Skiausflug

Seit 2015 organisieren wir im Januar einen Kurztrip in die Berge zum Ski und Snowboarden.

Anfänglich als 1-Tagestour mit einem Bus begonnen, haben wir uns später zu einer Übernachtung in einer Jugendherberge in der Schweiz entschlossen.

Nach Ausfahrten in den Jahren 2016-2018 wurde die Jugendherberge in der Schweiz zu unserer Homebase.

Im Coronajahr 2020 schafften wir es noch mit 21 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus Edesheim und Umgebung, zur mittlerweile 6. Auflage von „Schneebeben“, unsere Skitour durchzuführen. Für 2 Tage reiste man mit Privat-PKWs ins kleine aber feine Familien-Skigebiet „Melchsee-Frutt“ in der Zentral-Schweiz. Die Sonne lachte über den Gipfeln und so konnten bei strahlendem Sonnenschein und besten Schneeverhältnissen auf über 40 Pistenkilometern zwei tolle Ski- und Snowboardtage verbracht werden.

Dieses Event wollen wir auf jeden Fall wiederholen, auch wenn vielleicht heute noch nicht alles abschließend festgelegt werden kann.